Wie viel sollte ein Buch auf dem Flohmarkt kosten?

4 Antworten

Es kommt wichtigsten ist der Zustand. Sieht das Buch fast wie neu aus bzw ist es auch kann man auch mal was mehr verlangen, sieht es aber sehr gelesen aus und hat deutliche Gebrauchsspuren kann man nicht mehr viel verlangen.

Gebundene Bücher sind immer was mehr wert als Taschenbücher.

Du kannst ja auch immer etwas höher setzten und dann was runter gehen, entweder da bezahl jemand was mehr dafür oder er freut sich das Buch was günstiger bekommen zu haben.

Taschenbücher: 0,50 - 2,00

Gebundene Bücher: 1,00 - 3,00

Kinderbücher: 0,50 - 2,00

Bei besonderen Büchern kann man natürlich mehr verlangen.

Wie gesagt bei gut erhaltenen Büchern kann man mehr verlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Das ist immer relativ. Es kommt eben auf das buch und den zustand an. Aber ich würde als faust regel sagen: 2,50-3€ für ein hardcover im je nach zustand und 1-1,50€ für ein paperback.

Standardpreise:

Taschenbücher: 0,50 - 1,00 €

gebundene Bücher: 1,00 - 2,00 €

Für seltene Liebhaberstücke gelten individuelle Preise. Hier empfiehlt es sich, im Internet zu recherchieren, wie diese gehandelt werden. Solche Bücher würde ich auch nicht auf dem Flohmarkt anbieten.

50 cent bis 2 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung