Wie viel sollte das Nachziehen eines Tretlagers kosten bei einem Fahrrad?

1 Antwort

  • Tretlager, die jünger als 25 Jahre sind, tauscht man, wenn sie ausgeleiert sind.
  • In seltenen Fällen ist tatsächlich nur die Verschraubung aufgegangen.
  • Ganz alte Tretlager zieht man nicht nach, sondern wartet sie, d. h. sie bekommen neues Fett und werden danach richtig eingestellt.
  • Die Technik der Tretlager ist einfach, der Umgang mit ihnen ist es nicht.

Tausch: 25 - 30 Euro inklusive neuem Lager

Verschraubung nachziehen an einem halbwegs neuen Rad: 15 - 20 Euro. Mindestens eine Kurbel muss demontiert werden.

Wartung eines alten Tretlagers: 25 - 30 Euro.