wie viel skalare?

2 Antworten

Hallo,

welche Fische man pflegen kann, hängt nicht nur an der AQ-Größe. Auch die Wasserwerte, wie sie bei dir aus der Wasserleitung kommen, sind da maßgeblich.

Damit Skalare gesund leben können, muss das Wasser ziemlich weich sein, der PH-Wert nicht so hoch.

Dann könntest du in deinem AQ eine Gruppe von 6 - 8 Skalaren halten - am besten Jungfische aus einer Gruppe kaufen, dann gibt es keinen Ärger.

Selbst, wenn sich dann später das eine oder andere Pärchen findet, bleibt der Stress aus.

Aber bitte wirklich auf die Wasserwerte achten.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn du das Becken sehr raumtrennend einrichtest mit großen Wurzeln und dichten hohen Pflanzen kannst du einfach mal 8 Stück Jungtiere einsetzen und hoffen dass es später nicht zu Problemen kommt.