Wie Viel sind 6 OHm in Watt umgerechnet?

9 Antworten

Du kannst es zwar nicht mehr gebrauchen aber man kann es umrechnen. Z.B 12V/55W für die Rechnung brauchst du den Spannungswert und die Stromstärke das ist aber eigendlich kein Problem wenn du mit dem Multimeter umgehen kannst. Wovon ich ausgehe wenn du mit so etwas arbeitest :P

I=P:U=55w:12V =4,6A

R=U:I=12V:4,6A=2,6 Ohm

So wenn du jetzt Formeln umstellen kannst findest du dein Ergebnis raus :P (Brauchst halt nur noch die Spannung und die Stromstärke also um die Rechnung durchführen zu können. Wenn du diesen Wert hast dürfte es kein Problem sein)

Wie willst du Ohm in Watt umrechnen?? Das kann ja nicht gehen. Wenn Dus schaffst, bekommsten Nobelpreis! Ohm ist die Einheit für Widerstand, Watt für Leistung.

I= U/R I= 230/6 I= 38,33 P= UI P= 38,33230 P= 335004,2

Bei einer normalen Spannung 230 Volt Wechsel!!

kann man so nicht umrechnen, die Formel ist ja U*i also Volt mal Ampere.