Ohm Zahl am Verstärker einstellen?

2 Antworten

Das musst du nicht einstellen. Ist einfach Physik, dass das so funktioniert wie du das willst.

Heißt wenn du 2 Ohm Boxen anschließt liefert er 1520 Watt, bei 4 Ohm angeschlossen eben nur noch 820 Watt. Auch wenn ich mit den genauen werten vorsichtig wäre. Scheint mehr Fantasie als Fakten zu sein.

Ein Verstärker hat eine bestimmte Leistung an einer bestimmten Last.

Die Leistung richtet sich also danach welcher Lautsprecher (mit seiner ohmschen Last) an dem Verstärker angeschlossen ist.