Wie viel sind 1000 MBits?

7 Antworten

Nimm den Faktor 1000. von Mega auf Kilo sind es x1000. 1000Kbit sind ein Mbit und 1000Mbit sind ein Gbit.

Ich frage mich allerdings bei welchem Anbieter du eine Gigabitanbindung bekommst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.000 Mbit/s bedeutet: 1.000 Megabit pro Sekunde.

Mega ist ein Einheitenvorsatz der "mal 1 Mio." bedeutet.

Heißt also es sind:

1.000.000.000 bit/s

1.000.000 kbit/s (Kilobit pro Sekunde)

1.000 Mbit/s (Megabits pro Sekunde)

1 Gbit/s (Gigabit pro Sekunde)

Aber Achtung, es sind immer noch Bits pro Sekunde

Wenn wir das jetzt auf Bytes umrechnen wollen müssen wir das durch 8 rechnen.

125.000.000 B/s (Bytes pro Sekunde)

125.000 kB/s (Kilobytes pro Sekunde)

125 MB/s (Megabytes pro Sekunde

0,125 GB/s (Gigabytes pro Sekunde)

Öh 1000 Megabyte sind soweit ich weiß 1 Gigabyte. Das wäre schon eine gute Leitung denke ich. Da kommt es aber auch auf andere Faktoren an, die ich bei unserem Netzanbieter aber auch nicht wirklich checke.

Die Frage hatte meine Exfrau auch..

1000 Mega sind 1 000 x1000 x1000 Bits.

Mega sind eine Millionen. das Mal 1 000 sind giga.. Das nochmal mal tausend sind Terra. Bei Festplatten üblich.

Umgekehrt geht das auch.. Kleiner werden...

1 Millimeter sind ein tausendstel Meter. 100 cm sind ein hunderstel Meter. Ein Decimeter sind ein 10tel Meter.

Ansonsten googeln.. Umrechnung Meter in cm

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=umrechnung+cm+in+m

Mario

Da du von einem Datendurchsatz redes ist der faktor 1000 .

1000 mbits in k ? k was kbit ? dann mal 1000