Wie viel Salz ist bei einem Kind tödlich?

6 Antworten

Bei Kleinkindern ca. ein halber Teelöffel , bei Jugendlichen und Erwachsenen ca. ein ganzer Teelöffel - aber auch nur wenn diese nicht in Verbindung mit etwas anderem sind ( ein Teeelöffel Salz in ner 1l Wasserflasche tötet keinen Menschen =D )

jojo28lol  24.02.2012, 14:15

Dies verändert sich aber auch von Mensch zu Mensch ( aber es gibt keinen Menschen der 2,5 Teelöffel Salz überleben würde !

Kinder sollten möglichst wenig Salz zu sich nehmen, da stetiger sehr hoher Salzkonsum auch zum Tode führen kann. Und ja, wie schon geschrieben wurde, ist es vom Körpergewicht abhängig wie bei allen Giften.

Die letale Dosis ist: 3000 mg pro kg

Jetzt darfst du rechnen

Das hat maßgeblich mit dem Körpergewicht zu tun.