Wie viel sagen Gefühle darüber aus, wer bei einem Streitfall im Recht ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Etwas anderes 67%
Gefühle sind völlig unwichtig 33%
Kommt auf die Gefühle an 0%
Gefühle sind nur teilweise wichtig 0%
Gefühle sind das Wichtigste 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Es ist schwierig, seinen Gefühlen noch zu trauen, wenn scheinbar alles dagegenspricht.

Lass dich nicht beirren. Denke daran, am Ende wurde Aschenputtels Stiefmutter geteert und gefedert - zumindest in der Originalversion.
Gottes Mühlen mahlen vielleicht manchmal langsam, aber sie mahlen.

Etwas anderes

Gefühle sind nicht alles. Man kann sich grundsätzlich bei sehr vielen Sachen falsch verstanden fühlen bzw. bei Konflikten gibt es ein typisches Sender/Empfänger Problem.

Daraus kann man nicht ableiten, dass Jemand Recht hat. Müsstest schon konkreter werden.