wie viel redet ein mensch am tag?(durchnitlich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klischee von geschwätzigen Frauen und wortkargen Männern soll passé sein: Beide Geschlechter reden in etwa gleich viel, haben Psychologen festgestellt. Sie haben sogar elektronisch gezählt, wie viele Wörter im Tagesdurchschnitt aus Mann und Frau heraussprudeln.

Männer und Frauen reden gleich viel, im Durchschnitt geben sie rund 16.000 Wörter pro Tag von sich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492546,00.html

...bei GF weniger, im richtigen Leben deutlich mehr - ergo z.Z. gar nicht....LG

das lässt sich schwer sagen.....manchmal kommen mir weniger Worte über die Lippen und manchmal mehr,aber im Durchschnitt sind es schon so um die 100 Worte am tag...

...aber nur, wenn Deine Frau Dich zu Wort kommen lässt...gelle...;-)

0

Wie kann ich als langweiliger Mensch interessanter werden und mehr reden?

Hallo.

Ich bin eher ein schüchterner Mensch, der nicht so viel redet. Wenn andere flotte Sprüche klopfen, dann stehe ich nur blöd da. Meine Geschwister fragen mich öfters, ob ich mit ihnen bei Unternehmungen mitgehen will mit ihren Freunden. Da würde ich gerne mitgehen, tue das aber meistens nicht, da ich davon ausgehe, dort eh nur blöd rumzusitzen. Da eher keiner mit mir redet und da mich die Freunde meiner Geschwister nicht kennen, wissen die natürlich nicht, was sie reden sollen mit mir. Ich bin einfach zu verklemmt und nicht spontan.

Aber wie kann ich da was dran ändern? Was tun?

Möchte nicht mehr so ein schüchterner Langweiler sein.

...zur Frage

Wie erkennt man einen eiskalten Mensch?

Wenn man z.b. durch die Stadt läuft kann man so erkennen, ob ein Mensch eiskalt ist?

Wie erkennt man einen eiskalten Mensch, wenn man mit ihm redet und was hat er für besondere Merkmale?

Danke für Eure Antworten! :)

...zur Frage

Redet nur über sich selbst

Hallo,

ich treffe mich manchmal mit einem Freund, der aber nur über sich redet - mit Details und allem Drum und Dran. Wenn ich dann mal dran bin mit erzählen , kommt er direkt mit seiner Lebensgeschichte an über das Thema, was ich angesprochen habe, ohne auf mich einzugehen.

Er merkt es nicht einmal, glaube ich :p Ich meine, ich will ja nichts von ihm, aber finde es irgendwie schade - denn er ist an sich ein lustiger Mensch :p

Wie geht man mit solchen Menschen um? xd

...zur Frage

Wie schnell fährt der ICE durch Deutschland?

Ich will wissen wie schnell durchnitlich der ICE fährt der von Frankfurt nach Berlin Fährt?

...zur Frage

Gibt es einen Fachbegriff dafür, dass der Mensch sich vieles schön redet, um seinen Seelenfrieden beizubehalten?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?