Wie viel Ram/Leistung für Videobearbeitung?

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

32gb Ram 75%
16gb Ram 17%
8gb Ram 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
32gb Ram

So wie ich das verstanden habe, kann man für Video u.Co gar nicht genug RAM haben. Für 4K Videos werden 16GB empfohlenen. Aber vielleicht willst du ja mal etwas aufwendigeres machen, wo du dann um die zusätzlichen 16GB froh wärst.

Wenn es dir ums Geld geht, kannst du ja auch vorerst 16GB und dann irgendwann mal aufrüsten.

Ichweissesni544
Fragesteller

Stimmt ich habe daran noch gar nicht daran gedacht dass man aufrüsten kann 😅😂

8gb Ram

Ich benutze 8gb ram und es reicht aus. Wenn man sehr viele cut's macht und für 4k reicht es nicht aus. Ich bearbeite gerade ein 3 Stunden Video und es funktioniert mit 8gb ram.

16gb Ram

16 reichen aus, 32 wären optimal. Ich schneide mit Premiere und mache auch was mit After Effects, alles läuft super, und das mit 16GB

16gb Ram

Bei dem was du ausgeben willst lieber erst mal 16GB und dann Später nachrüsten.

Ichweissesni544
Fragesteller

Danke für Die Antwort