Wie viel Ram (Minecraft Server)?
Hallo,
Ein paar Freunde und ich werden bald All The Mods 3 zusammen spielen. Wir sind insgesamt 6 Leute. Wie viel Ram sollte der Server demnach haben um flüssig zu laufen?
MfG
2 Antworten
Ich würde mal sagen wenn ihr zu 6 und modpack spielt dann sollten es vielleicht schon Minimum 4 besser 8 Gigabyte sein
Natürlich sollte auch der Standort nicht vernachlässigt werden also einen Server mit einer geringen Ping ist von Vorteil z.b. Frankfurt
Kann auch 80ms ping sein, man wird keinen Unterschied merken. Spielbar ist es noch bei 200ms problemlos. Pvp ist natürlich was anderes
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, sollte es nicht flüssig laufen kann man jederzeit den Server upgraden und sozusagen mehr ram buchen
20-40 GB Ram, wenn nicht gleich 50 GB
Ich glaube du weißt nichtmal was Ram ist, bei dieser Antwort, ich habe dem ATM3 profil 10GB Ram zugewiesen und es zieht zwischen 5-8GB auf höchsten Einstellung ubd einer renderdistance von 16 Chunks.
Jedenfalls unterlasse es bitte zu antworten, wenn du dich mit so etwas nicht auskennst.
MfG
Und Arbeitsspeicher ist nur ein anderes Wort für RAM, das war darauf bezogen das du wahrscheinlich nicht weißt wozu der zugewiesene RAM gut ist.
50GB RAM reicht für 5 Server mit dem Modpack. Man braucht niemals 20GB RAM oder mehr für ATM.
20GB wurde aber gestern bei mir angefordert und ich habe nur 16GB
Danke für die Antwort, die server stehen in Frankfurt soweit ich weiß, bei dem Hoster wo ich den Server hosten werde, hatte ich bis jetzt immer einen Ping zwischen 10-20ms