Wie viel qm für 7 Person passend?

3 Antworten

Also wenns so WG- mäßig sein soll dann reichen etwa 20 qm pro Person schon gut. Ist dann halt so Studentenbudenfeeling.

Wenns eine Familie ist wo man dann noch nen schönes Wohnzimmer etc haben will, braucht man wahrscheinlich etwas mehr, also vlt 25-30 qm pro person?

bine12  08.08.2019, 22:41

Also wenn ich davon ausgehe, daß zwei Personen mit ca. 60 qm auskommen, gebe ich dir recht. Berücksichtigen sollte man, ob man eventuell später noch jemanden bei sich aufnehmen will (z.b. ein altes Elternteil, ob noch Nachwuchs geplant ist, oder Haustiere gehalten werden und - vielleicht- will man noch ein Gästezimmer haben, ist heute kein Luxus mehr).

ich dachte erst an so 165qm für das Haus aber würde das genügen?

Das finde ich schon in Ordnung.

Es kommt natürlich auf die Raumgrößen an.

Also wenn man ein Haus baut, kann man entsprechend planen. Will man ein Haus kaufen, dann ist es schwieriger.

Ich würde ein Haus wählen welches mehrere Etagen hat und mit eigenen Wohnungstüren weil ja vielleicht irgendwann nicht mehr 7 Personen dort wohnen und dann kann man einen teil vermieten.

Wenn man an 7 denkt ist man bei 5 Kinderzimmer zu 15-20m² einem Schlafzimmer in dem Bereich  Dann WZ und ich denke an min 3 Bäder Küche. Ja so bei 200 kommt man da schon raus.

Oder  ihr macht es wie meine Grandma. Die 5 Mädchen auf dem Dachboden im Verschlag, Die 7 jungs außenrum. Insgesamt hatte das Haus 70m²