Reicht ein 14 qm Wohnzimmer für eine Person?

6 Antworten

Guten Abend,

in der heutigen Zeit, kann man sich es nicht mehr aussuchen, wie man es gerne hätte. Hauptsache erst mal ein Dach über dem Kopf, eine warme Bude, und genug zu Essen, dass man über die Runden kommt. Alles andere ist Luxus. Ich denke, dass 14m2 für eine alleinstehende Person langen. Wenn du allerdings mal ne Freundin hast dann ist die Wohnung eindeutig zu klein.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Ist für eine Person normal ausreichend.

Sitzt du denn viel zu Hause, oder bist du viel unterwegs?


Ich finde das reicht. Ich wohne auf knapp 30qm, die mir als Schlaf- Wohn- und Esszimmer dienen.

wer eine eigentumswohnung besitzt kann auch grundsicherung beantragen,wenn die rente nicht reicht. weiss jemand wieviel qm für eine person erlaubt sind ?

...zur Frage

Darf man mit WBS für eine Person eine Wohnung mieten mit 50 qm?

Ich bin vor kurzem zu meinem Freund gezogen. Wir wollten zusammen ein WBS beantragen Problem ist aber, dass man 2 Jahre zusammenleben MUSS um einen WBS zusammen beantragen zu können. Nun sind wir auf Wohnungssuche mit einem WBS für eine Person und haben eine Wohnung gefunden die aber 50 qm hat. WBS für eine Person geht aber natürlich nur bis 45 qm. Meine Frage wäre jetz tob es wirklich nicht über diese 45 qm gehen darf oder ob das nur ein Richtwert ist?

...zur Frage

Zahlt das Amt die wohnung? Hilfe?

Eine Freundin sucht schon länger eine Wohnung hat jetzt ein Angebot bekommen 630 warm 48 qm, 500 kalt 130 Nebenkosten in pulheim, ist das für angemessen, kennt sich jemand aus weil die Wohnungssuche ist hier sehr schwer

...zur Frage

Muss ichs dem Amt zukommen lassen?

Hallo, Ich habe mich von meinem Mann getrennt und bin auch in eine andere Stadt gezogen. Nun rief mich mein noch Mann an und teilte mir mit das das Hartz 4 Amt eine Abmeldebestätigung von meiner Person fordert. Falls er diesem nicht nachkommt wird ihm gedroht das die Leistungen die er erhält voll eingestellt werden! Mein Mann möchte nun das ich dieser Aufforderung nach komme er hat angst das er dann keine Unterstützung für sich und unsere gemeinsame Tochter (14, bei ihm lebend) mehr bekommt und somit keine Miete, Essen usw mehr bezahlen kann. Muss ich das dem Amt zusenden? Werden wirklich beide bestraft wenn ichs nicht mache? Reicht eine Kopie vom Ausweis aus? Ich beziehe keine Leistungen mehr und Arbeite. Danke euch

...zur Frage

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei 2 Person auf 50 qm?

Wie viel Strom verbrauchen derzeit ein durchschnitter 2 Personen Haushalt OHNE Warmwasser durch Strom /durchlaufhitzer ?

...zur Frage

Alleinstehende Mutter die aber täglich die Kinderbetreuung eigener Kinder betreut was steht mir an einer Wohnung zu?

Mein Mann und ich lassen uns scheiden,die Kinder werden bei meinen noch Mann Leben.

Mir als alleinstehende Person steht eine kalt Miete von 429 zu 50 qm..

Habe jetz eine Wohnung gefunden, endlich nach 6 Monaten sie hat ne kalt Miete von 400 aber 70 qm ..

Würde mir das zustehen ?

Kurz Info

Meine Kinder (2 buben)werde ich wie gewohnt täglich nach der Schule bei mir haben und verpflegen bis der Mann abends von der Arbeit kommt und 14 tägig am Wochenende..

Das Job Center sagt hier zu aber das die Wohnung für mich als Alleinstehende zu groß ist ..

Was kann ich tun ?

Wie kann ich agumetieren ?

Der neue Vermieter der mich gerne als Mieterin haben möchte erlaubt mir auch mein Haustier mitzunehmen was die suche natütlich noch erschwert hat..

Es ist einfach eine Wohnung mit 3 Zimmer und das wichtigste ist das meine Buben ein Raum für sich auch hätten und das mein Hund erlaubt ist..

Könnt ihr mir helfen??

Mit herzlichen Grüßen S.R


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?