Wie viel ps darf ein moped haben?

1 Antwort

Definiere erstmal den Begriff "Moped". Denn den gibt es offiziell nicht. Es gibt Mofas, Kleinkrafträder, Leichtkrafträder, Krafträder mit Leistungsbeschränkung und Krafträder ohne Leistungsbeschränkung.

Ich denke mal, wir reden hier von den Kleinkrafträdern. Für diese gelten: Maximal 50ccm Hubraum und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Theoretisch darf das Ding also soviel Leistung haben, wie man legal aus den 50ccm Hubraum rausbekommt. Allerdings bleibt die Höchstgeschwindigkeit trotzdem bei 45 km/h festegelegt. Die einzige Ausnahme bei den Kleinkrafträdern sind Fahrzeuge der Marke Simson, die vor dem 28.02.1992 in den Verkehr gekommen sind. Die dürfen legal noch 60 km/h fahren, aber auch nur mit 50ccm Hubraum.

Darf man in der Schweiz ein Motorrad mit über 98 ps für die Kategorie A (beschränkt) drosseln und damit fahren?

Hey,

ich habe letztens ein Video gesehen in dem jemand sagt, dass man in Deutschland jedes Motorrad für die Kategorie A (beschränkt) drosseln kann, also egal ob 80 ps oder 200 ps. Der hat gesagt, dass es in anderen Ländern anders ist, also dass man ein Motorrad mit max. 96 ps auf 48 ps drosseln darf. Wie sieht das in der Schweiz aus? Und wie viel kostet es ca. insgesamt ein Motorrad zu drosseln und zu Entdrosseln?

...zur Frage

Motorrad drosseln!?

Wenn man eine gedrosselte Maschine fahren möchte, darf sie ja nur 0,2kw/pro KG haben. Das entspricht 175kg.

Wird aber vom Trockengewicht gesprochen oder vom Fahrfertigem Gewicht gesprochen?

Denkt ihr 48 PS sind in der Lage eine 200/210 KG Maschine ordentlich zum Fahren zu bringen?

BSP. Z900 (125PS ), Triumph(118 PS )

mir wurde mal gesagt man soll nicht mehr als die hälfte drosseln. Jedoch wiegt zb die neue Triumph unter 200 KG. Sprich 180 oder so. Wenn man nur gedrosselte Maschinen fahren darf, die mehr als 175 kg wiegen, sollte das doch kein Problem darstellen eine Triumph zu drosseln die 118 PS hat, oder ?

LG

...zur Frage

Moped (125ccm) drosseln Pflicht?

Da ja bald die Motorradsaison beginnt, habe ich eine echt dringende Frage. Muss ich (16 Jahre) mein Moped mit 125ccm drosseln lassen oder darf ich es offen fahren?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man die Yamaha MT 09 2017 auf 48 ps drosseln?

Ich darf noch mit meinem Führerschein Motorräder über 96ps drosseln. Ist es möglich die neue Mt 09 zu drosseln ?

...zur Frage

Ist es möglich ein A2 Motorrad auf 15 PS zu drosseln, sodass man es mit einem A1 Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?