Wie viel Prozent macht die ZAP vom Abschluss aus und wie viel das Abschluss-Zeugnis. In welchen Fächern schreibt man alles die ZAP`s. Wie wird die ZAP benotet?

1 Antwort

Die ZAP macht meines Wissens nach 50% (korrigiert wer es besser weiß ;) )des Abschlusszeugnisses aus. Wenn deine Vornote also eine 2 ist und du in der ZAP eine 4 schreibst bekommst du zum Schluss eine 3. Wenn du als Vornote eine 3 hast und eine 4 schreibst, entscheidet der jeweilige Fachlehrer welche Note (3 oder 4) du bekommst.

Die ZAP wird in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch geschrieben, es wird auf Gesamtschulen noch zwischen E-Kurs ZAP und G-Kurs ZAP unterschieden. Du müsstest also die E-Kurs ZAP in Mathe schreiben und in Englisch und Deutsch die G-Kurs. 

Gruß aus Köln :) 

Vornote 4 , und z.b ZAP 5 welche Note würde ich im Zeugnis kriegen(NRW)?

...zur Frage

Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch?

Hallo, wisst ihr was der Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch ist?

Meine Schwester meinte es gäbe die zentralen ABSCHLUSS Prüfungen und die zentralen Prüfungen.

...zur Frage

Noten in der ZAP?

Hallo ich habe mega Schiss vor der ZAP und wollte fragen ob man eigentlich wenn man vor den ZAPs in Der Mathearbeit eine 5 hatte und dann in der Zap wieder eine 5, bekommt man dann eine 6 auf dem Zeugnis ?? Weil wie ich gehört hab wird die Vornote ja mit gezählt und meine vornote in mathe könnte so 4 oder 5 sein. Mathe ist einfach nicht mein fach egal wie viel Mühe ich mir mache..

...zur Frage

Wenn ich die zap (zentrale Abschluss Prüfung) 3 schreibe und meine Vornote eine 2 ist, welche Note bekomme ich auf dem Zeugnis?

...zur Frage

Was wenn ich den Realschulabschluss nicht bestehe und ZAP 2016?

Ich gehe auf eine Gesamtschule, in NRW. Habe 3 E-Kurse ( Mathe, English, Deutsch ) Auch Erweiterungskurse genannt. Und habe eine 5 in Mathe :/ die kann ich aber mit meiner 2 aus English ausgleichen. Dies ist aber nur einmal möglich. Und durch eine deutsch Arbeit bin ich von der 3 auf eine 4 gerutscht. Bin jetzt knapp zwischen der 3-4

auch steht die ZAP vor der Tür ( 2016 ) und ich möchte wissen was für Noten notwendig ist den realschulabschluss zu schaffen ?

Was ist wenn ich trotzdem in deutsch auf einer 4 bleibe ? Welche alternativen habe ich dann um den realschulabschluss zu schaffen?

Möchte keinen Hauptschulabschluss :(

...zur Frage

Wie viele E- Kurse braucht man für einen Realschulabschluss?

Ich habe ein E Kurs und möchte zu 100% eine Realschulabschluss ( mittlere Reife) haben. Und wollte euch fragen wie viele E kurse ich dafür brauche( ich bin auf einer Gesamtschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?