Wie viel Prozent der Mädels und Frauen mit denen ihr eine Beziehung führen wolltet hatten zu diesem Zeitpunkt schon einen Freund?

5 Antworten

Du scheinst auf jeden Fall einen "Typ" zu haben. Aber einer, der dir nicht gut tut.

Deine Einstellung ist auch sehr merkwürdig. "Warteliste"... echt jetzt? Es ist 1. nicht gesagt, dass es überhaupt zu einer Trennung kommt und 2. Keiner sagt, dass die entsprechende Dame dann auch Interesse an dir hat. Dazu gehören immer zwei. Wenn nur du Interesse hast, bringt das gar nichts.

Und bei mir waren es genau 0%. Der Wunsch mich zu binden entsteht erst, wenn ich die Frau entsprechend kennengelernt habe - und zwar nicht nur aus der ferne oder in Gruppenkonstellationen, sondern auf richtigen Dates. Und Frauen, die bereits vergeben sind, date ich gar nicht erst. Die sind tabu.

MissFlight
Fragesteller

Glaubst du ich bin so blöd und merke beim Kennenlernen nicht, ob ihrerseits eine Anziehung besteht? Und die wenigsten Frau verlassen gleich ihren Freund nur weil sie einen anderen Typen kennenlernen den sie auch heiß finden.

Wenn ich NUR vergebenen Frauen begegne, was soll ich denn anderes tun als auf die Warteliste kommen? Ich senke meine Ansprüche nicht und das Warten hat sich bei dem versauten Sex den ich dann bekommen habe immer gelohnt.

Zum Kennenlernen muss es auch nicht immer ein Date sein. Wenn du dich in eine Arbeitskollegin verliebst kannst du auch nichts dagegen machen. Dann kann in dir schon ein Beziehungsinteresse ohne Dates entstehen.

Schneesturmchen  20.09.2023, 15:30
@MissFlight

Es gibt auch verdammt tolle Single Frauen. Für mich ist das eine moralische Grenze keine vergebenen Frauen zu daten oder sie wie auch immer kennenzulernen um mich dann später auf etwas einzulassen. Auch aus Selbstschutz. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe nur Interesse an Beziehungen. Und so, wie man eine Partnerin gewinnt, wird man sie wieder verlieren. Ich habe kein Interesse an einer Freundin, die sich noch während unserer Beziehung nach etwas anderem umschaut - denn du glaubst ja wohl nicht, dass sie dir plötzlich loyaler gegenüber ist als ihrem Ex.

Wenn du dich in eine Arbeitskollegin verliebst kannst du auch nichts dagegen machen. Dann kann in dir schon ein Beziehungsinteresse ohne Dates entstehen.

Eben nicht. Ich bin 34 und mich nur zu verlieben reicht nicht, damit ich auch eine Beziehung eingehen würde. Mir sind spezielle Qualitäten und Kommunikation wichtig, weil die Beziehung sonst zum scheitern verurteilt ist. Ich lerne eine Frau also erstmal intensiv kennen - das geht auf der Arbeit nicht, man müsste sich schon privat treffen - und schaue, ob es nicht nur knistert, sondern ob sie auch zu mir passt. Ob eine Beziehung funktionieren könnte. Ist sie allerdings vergeben, schlage ich sie mir wieder aus dem Kopf. Ganz einfach.

MissFlight
Fragesteller
@Schneesturmchen
Es gibt auch verdammt tolle Single Frauen.

Ich wundere mich, warum ich denen nie begegne.

 Ich habe kein Interesse an einer Freundin, die sich noch während unserer Beziehung nach etwas anderem umschaut - denn du glaubst ja wohl nicht, dass sie dir plötzlich loyaler gegenüber ist als ihrem Ex.

Ich sprach auch von keiner Schlamppe. Deshalb die Warteliste. Wenn die Beziehung mit ihrem Freund scheitert, erst dann bin ich dran. Es ist also kein Fremdgehen.

Schneesturmchen  20.09.2023, 21:26
@MissFlight
Ich wundere mich, warum ich denen nie begegne.

Kann auch sein, dass sie dir bewusst aus dem Weg gehen. Sympathisch bist du ja nicht wirklich

Ich sprach auch von keiner Schlamppe. Deshalb die Warteliste. Wenn die Beziehung mit ihrem Freund scheitert, erst dann bin ich dran. Es ist also kein Fremdgehen.

😂😂😂 Genau. Also, erstmal ist Dating oder jemand mit dieser Art von Interesse näher kennenlernen in einer Beziehung ein absoluter Vertrauensbruch und ich gehe davon aus, dass du ihr dann auch mit dem Layout ihrer neuen "Warteliste" hilfst, wenn ihr eine Beziehung führt. Die wird sich weiter nach interessanten Männern umschauen und kennenlernen für ihre "Warteliste", sodass dein Nachfolger schon bereit steht. Muss sich ganz toll anfühlen zu wissen, dass die eigene Freundin schon ihre nächsten Typen ranzieht und kennenlernt anstatt sich auf eine gemeinsame Zukunft zu konzentrieren.

MissFlight
Fragesteller
@Schneesturmchen
Sympathisch bist du ja nicht wirklich

Wie kommst du darauf ?

Also, erstmal ist Dating oder jemand mit dieser Art von Interesse näher kennenlernen in einer Beziehung ein absoluter Vertrauensbruch

Sperrst du deine Freundin in einen Käfig? Natürlich haben die meisten vergebenen Frauen überall Kontakt zu anderen Männern. Kollegenkreis, Freundeskreis, ...

Hallo MissFlight,

tatsächlich führe ich quasi BUCH, da ich das Ganze wissenschaftlich herangehe. Zum einen suche ich tatsächlich eine Freundin/Frau, zum anderen interessieren mich die Psychologie, Soziologie und Gesellschaft.

Abgesehen davon, dass man den Wahrheitsgehalt nicht immer vor Ort spontan prüfen kann, ist es bei bestimmten Altersklassen zu erwarten, dass die eben vergeben sind. Mich hatten auch schon oft Mädels mit der Begründung "Freund" gekorbt. Ob das immer stimmt? Ich kenne z.B. auch Frauen, die tragen "bewusst" einen Ring zur Abwehr, obwohl die weder einen Freund noch einen Mann haben^^

Ich halte von Wartelisten gar nichts. Wenn es dann gerade passt, dann bin ich wohl gut genug, der Notnagel, das 5.Rad am Wagen, der Lückenfüller oder die Melkkuh? Ich sage nichts, wenn man sich normal verhält und sich dann nach x Jahren erneut trifft und dann daraus "doch" eine Beziehung entsteht, da "beide" gerade nicht vergeben sind. Aber so direkt Wartelisten sind für mich ein NoGo.

Und, wenn man einmal ganz ehrlich ist, dann sind doch die meisten Freunde besagter Mädels nicht gerade toll. Was dann wiederum viel über das Mädel aussagt, sodass mein Interesse dann auch verfolgen ist.

Neulich sind mir komische Verhaltensweise aufgefallen, da ich vier vermeintliche Single-Mädels "nur" angelächelt habe. Prompt haben diese Mädels am nächsten Tag ihren Freund mitgenommen und ständig an diesem herumgefingert, sich geküsst und umarmt. Was für eine lächerliche kindische Aktion^^

Ich meine nur, dass es in diesem Fall offensichtlich war, dass die vergeben waren.

Du, oft "korben" Mädels einfach so unbegründet, ohne die "Aussage" Freund. Insofern können auch Mädels einen Freund haben, die korben, nur dies nicht zur Sprache bringen. Insofern weiß ich faktisch nicht, wer denn jetzt tatsächlich einen Freund hat. Alles spekulativ. Und bei den Frauen, die das gesagt haben, kann auch eine Lüge zwecks Abwehr der Grund gewesen sein.

Bei ganz wenigen Frauen habe ich das offensichtlich gesehen oder dann eben am nächsten Tag, wenn kindisches Verhalten umgesetzt worden ist, mitbekommen.

Man kann aber auch schon viel vermuten und dies dann bestätigen lassen. BEstimmte Altersklasse sind mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher/schneller vergeben. Bestimmte Mädels (sexy, hübsch usw.) sind wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eher/schneller vergeben. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass man, wenn man genau da sucht, auf eine vergebene Frau trifft, sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Frauen die in einer Beziehung sind versuche ich überhaupt nicht etwas anzufangen.

MissFlight
Fragesteller

Aber in den ersten sieben Sekunden bildet sich im Menschen doch ein Gefühl. Intuitiv hast du also immer schon ein Interesse an einem Menschen bevor du seinen Beziehungsstatus kennst.

MissFlight
Fragesteller
@Entspannung511

Also wenn ein Mensch genau dem entspricht was man sucht dann kann man diesen Gedanken gar nicht unterbinden.

Entspannung511  21.09.2023, 10:44
@MissFlight

Nein, wieso das? Eine Beziehung ist doch viel viel mehr, als ich auf den ersten Blick erkenne. Aber das mag man unterschiedlich sehen.

PS: Wer sich mit Prozentrechnung nicht auskennt. Wenn 8 von 10 Mädels in einer Beziehung waren, dann sind das 80 Prozent.

Jetzt will ich nicht mehr auf deine Frage antworten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da der FS davon ausgeht, das die user hier nicht rechnen können!

Hannamaier2001  20.09.2023, 14:04

Danke, genau meine Gedanken. Aber so etwas könnte auch en Grund sein das er immer auf der Warteliste landet bzw. alle sagen sie haben einen Freund.

MissFlight
Fragesteller

Es gibt hier viele Idioten. Dass dich mein Hinweis triggert zeigt, dass du dazu gehören KÖNNTEST.