Wie viel prozent ... bin ich?

4 Antworten

Da hilft nur ein DNA-Test.

Der von MyHeritage ist immer wieder mal im Angebot, guck da einfach mal.

Den haben ich und ein paar andere aus der Familie vor ein paar Jahren gemacht und es war echt interessant. Dass ein Teil meiner Familie aus Schlesien stammt war klar, daher über 50% Balkan und Baltikum. Was mich echt überrascht hat war, dass sich der Rest aus Skandinavien und Großbritannien zusammengesetzt hat.

Bei einem meiner Neffen war sogar ein kleiner Anteil orientalisches Blut dabei.

Also rein deutsch gibt es in genetischer Hinsicht sowieso nicht, wenn dann in kultureller bzw. nationaler Hinsicht.

Die Tante Deiner Mutter hat zu Dir nur einen fernen Verwandtschaftsgrad und ist für Dein Abkommen nicht zuständig, wenn alle anderen deutscher Herkunft sind, dann bist Du zu 100% deutsch.

Wenn die Tante deiner Mutter eine Griechin ist, so müsste deine Oma auch eine Griechin sein (oder dein Opa). Eine Tante hat man, weil Mutter oder Vater ein Geschwisterkind haben. Kommst du mit?

Demzufolge ist die Blutsverwandtschaft zu dir halb - wenn ich es richtig wieder gebe. Du bist dann eine Halbgriechin. Und wenn deine Tante noch jugoslawisches Blut von ihren Eltern in sich trägt, bist du meiner Meinung nach auch eine Halb-Jugoslawin.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ST0RMF0X  03.11.2023, 22:24

War auch sofort mein erster Gedanke - nur eben 2 Monate später :)

Tante der Mutter = Schwester von Oma oder Opa

Kein anderer hat das in den Antworten zur Sprache gebracht.

Das wird sich nur über einen DNA Test herausfinden lassen aber die meisten Menschen haben mehre Kulturen / Nationalitäten in Ihrer DNA und ich rede da nicht von 1 oder 2 ^^

HinaTodoroki
Fragesteller

Danke, das wollte ich tatsächlich mal machen aber der test kostet viel deswegen