Wie viel Protein nehmt ihr am Tag zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mehr als 150 75%
unter 50 25%
50-100 0%
100-125 0%
125-150 0%

6 Antworten

mehr als 150
Hat ein bestimmter wert für euch am besten funktioniert?

Nein, so direkt nicht. Es kommt ja immer auf das Zusammenspiel an. Du kannst dein Protein optimalplanen, wenn die Carbs nicht passen, ist es trotzdem Mist.

Beispiel, mit einem schlechten Ernährungsplan kannst du manchmal bessere Fortschritte erzielen, wenn du, bei gleicher Kalorienzahl das Eiweiß von 2g pro kg Körpergewicht auf 1,5 setzt. Weil, wenn du die Kalorien gleich lässt, musst du ja was anderes mehr essen. Und dann hast du auf einmal Carbs zu Verfügung, die vorher nicht da waren.

Deshalb, die gesamte Ernährung muss stimmen.

Und das Training spielt ja auch mit rein.

Du hast halt so viel Einflussmöglichkeiten, dass du niemals beurteilen kannst, was der optimale Proteinwert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
mehr als 150

Ich hab mich auf 200g eingependelt. Eigentlich 2g/kg Körpergewicht, damit wäre ich bei 180. Mit 200 kann ich einfach besser rechnen.

Rechne so mit 2g/kg

bin seit 8 Jahren am Eisen und wiege um die 120kg, komme also ca auf 250g

mehr als 150

Für mich 2g pro kg also 80kg dann esse ich 160g min oder alle die ich finde

xRemuzx
Fragesteller

Jeden Tag Fleisch oder welche ist die primäre Quelle?

mehr als 150

2g Eiweiß pro kg also 180g wären das bei mir.Aus verschiedenen Eiweißquellen