Wie viel Platin Trophäen auf der Playstation habt ihr?

7 Antworten

Nur eine - Tales of Arise. IchsSpiele ganz selten etwas auf 100%. Mache eigentlich immer nur die Hauptstory und lasse alles andere aus.

Von 392 Trophäen habe ich gerade mal 3 Platin, ich bin nicht so auf Platin aus, auf Playstation, die meiste Erfolge schalte ich auf der Xbox series x/s frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Genau 1 einzige

Final Fantasy 14 online Ps4 Version

die Ps5 Version davon hat mehr Trophäen und Platin zu bekommen ist zudem viel schwieriger

Von knapp 120 Spielen in Besitz hab ich 33 auf Platin.

Ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut. Es sind 17 Stück o.o - was mich gerade selbst ein wenig überrascht, da ich eigentlich nur selten Platin in Angriff nehme. Denn Teilweise sind die letzten Trophäen für mich kaum möglich zu holen.

Aber ich muss gestehen, dass einige Platin-Trophäen wirklich so einfach zu holen waren, dass die schon fast "geschenkt" sind.

Spiele wie "Cat Quest", "Cat Slide Tiles", "Grow: Song of the Evertree", "Madison" oder "Insomnis" sind wirklich schon fast "Kinderkram" und erfüllen einem nicht so sehr mit Freude, wenn man sie freischaltet.

Bei den Souls spielen ist das hingegen schon was anderes. Platin bei DarkSouls, Sekiro oder Bloodborne erfüllen mich noch heute ein wenig mit "Stolz", weil ich einfach wirklich sehr hart dafür "arbeiten" musste... und so viele GameOvers sehen musste, dass ich teilweise den Eindruck hatte, dass Game bestehe nur aus GameOver-Screens XD