Wie viel Öl kommt in die Hercules mk2?
Ich meine 1:50 sondern Getriebe Öl.
2 Antworten
Wenn Du nicht das Kraftstoff-Gemischöl meinst, sondern Getriebeöl, dann auf exakt ebener ( im "Wasserlot" befindlicher Aufstellung) so viel, bis das Öl an der Kontrollöffnung gerade so rausläuft.
Schaue mal auf der Schalthebelseite auf den Motordeckel. Da müsste etwas unterhalb vor der Schalt-/Kickstarterwelle eine kleine Kunststoffschraube zu sehen sein. Diese musst Du zur Kontrolle beim befüllen herausdrehen. Wenn das Öl auszutreten beginnt , so ist der richtige Füllstand erreicht. ( kann bei kaltem Öl etwas länger dauern )
Es kommt auf die Motornummer an 350 bzw 400 ccm . Kontrollschraube hinter dem Kickstarter die beiden davor sind nur für die Kupplung . Einfüllöffnung hinter dem Zylinder Ablassschraube unter dem Motor und eine Ablassschraube für den Kupplungsraum leicht vor der und unterhalb der Kontrollschraube .
wo ist die Kontrolle Öffnung denn zu finden?