Wie viel Öl kommt in die Hercules mk2?

2 Antworten

Es kommt auf die Motornummer an 350 bzw 400 ccm  . Kontrollschraube hinter dem Kickstarter  die beiden davor sind nur für die Kupplung  . Einfüllöffnung  hinter dem Zylinder Ablassschraube unter dem Motor und eine Ablassschraube für den Kupplungsraum leicht vor der und unterhalb der Kontrollschraube .

mandianer
Fragesteller

danke danke danke hat geklappt

Wenn Du nicht das Kraftstoff-Gemischöl meinst, sondern Getriebeöl, dann auf exakt ebener ( im "Wasserlot" befindlicher Aufstellung) so viel, bis das Öl an der Kontrollöffnung gerade so rausläuft.

mandianer
Fragesteller

wo ist die Kontrolle Öffnung denn zu finden?

Parhalia  24.04.2015, 15:20
@mandianer

Schaue mal auf der Schalthebelseite auf den Motordeckel. Da müsste etwas unterhalb vor der Schalt-/Kickstarterwelle eine kleine Kunststoffschraube zu sehen sein. Diese musst Du zur Kontrolle beim befüllen herausdrehen. Wenn das Öl auszutreten beginnt , so ist der richtige Füllstand erreicht. ( kann bei kaltem Öl etwas länger dauern )

mandianer
Fragesteller

jaaaaa!!!!!!! danke

mandianer
Fragesteller

jaaaaa!!!!!!! danke