Wie viel Newton pro cm ist 1 newten pro meter?

4 Antworten

Tipp: Du kannst es selbst schnell nachrechnen. Weißt du, wie man m in cm umrechnet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
23845  13.12.2018, 18:49

sie als Community Experte sollten ja Ahnung haben also gibt es irgendeinen Anwendungsbereich von Newton pro Meter? (Also nicht pro Quadratmeter sondern pro Meter)

PhotonX  13.12.2018, 18:51
@23845

Newton pro Meter könnte zum Beispiel die Einheit einer Federhärte sein: Für eine Feder gilt ja F=-Dx, F ist eine Kraft mit Einheit Newton, x eine Auslenkung mit Einheit Meter, also muss die Federhärte D die Einheit Newton pro Meter haben.

Erstmal ist die Frage mathematisch falsch es gibt zwar Newtonmeter aber das hat was mit Drehmoment zu tun du meinst glaube ich Newton/cm2 und m2

und 1m2=10000cm2

1N:10000=Antwort auf deine Frage

(Kann am Handy keine exponenten schreiben also soll die zwei ein hoch 2 sein)

fragefreudig
Fragesteller

Ich meine die federkonstante beim hookschen gesetz