Wie viel Netto sind 2385€ Brutto?

4 Antworten

Von brutto auf netto musst du immer ungefähr 20% abziehen. Also bleiben dann etwa 1.800€.

Wenn du es genauer wissen willst, nutze einen Online-Netto-Rechner, zB. diesen:

https://www.nettolohn.de/

Es gibt online aber unzählige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trauma228
Fragesteller

1600 ca

~1400 oder 1300

Trauma228
Fragesteller

Laut Rechner 1600€, das erscheint mir aber echt viel

okieh56  18.12.2019, 01:40
@Trauma228

Das ist nicht viel, denn damit liegst du noch weit unter dem Durchschnittslohn.

Trauma228
Fragesteller
@okieh56

Ja aber ich bin 18 und Schülerin ohne Berufserfahrung etc. Ich kann froh sein wenn ich überhaupt einfach so einen Vollzeit Job kriege. Kenne genug die mit abgeschlossener Berufsausbildung 1,2 Netto verdienen. Also beschweren kann ich mich da nicht, ist auch eine einfache Tätigkeit aber dafür gut bezahlt aufgrund der Nachtschichtzuschläge

okieh56  18.12.2019, 01:48
@Trauma228

Ja, ohne Ausbildung ist das für dein Alter ein sehr gutes Einkommen.

Aber ruhe dich nicht darauf aus, sondern mache eine ordentliche Ausbildung, damit du später einen gut bezahlten Job bekommst.