Wie viel muss man verdienen um sich ein Auto zu leisten?

5 Antworten

Das hängt halt davon ab, wie dein sonstiges Leben aussieht. Ob sich alles nur um deine Karre dreht oder ob du nebenbei noch ein schönes Häuschen hast oder nur eine winzige Wohnung, alles edel eingerichtet oder gebraucht mit Ikea Möbeln.

Wenn du es finanzieren möchtest, würde ich vielleicht so sagen ab 3-3500, wenn dein sonstiges Leben normal durchschnittlich ist. Wenn du es wirklich kaufen möchtest und nicht ewig darauf hin sparen möchtest, vielleicht so ab grob 4-5000 €?

Das kommt drauf an.

Möchtest du das Auto kaufen?Falls ja, musst du sparen bis du die 75000 zusammen hast

Möchtest du es finanzieren(als Kredit über die bank)? Dann musst du das mit der bank abklären ob sie dir einen Kredit geben. Wenn du ein festes Einkommen hast z.B 3000 Euro, dann musst du z.B 800 Euro Monatlich an die Bank zahlen. Das geht dann monatlich so lange bis du die 75000 abbezahlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrsvaccinated
Fragesteller

Dann zahlt man über 7 Jahre

Und 26% seines Nettoeinkommens

Da geht es nicht um Verdienst, sondern um Vermögen. Wenn alles wichtige bezahlt ist, kann man sich mit so einem Fahrzeug eine Freude machen. Wobei dir klar sein muss, dass der nach einem Jahr ggf. nur noch 48.000 € wert ist. Also eine gute Gelegenheit um Geld zu verbrennen.

Sparen und erben. Im Lotto gewinnen. Bei Wer wird Millionär 128 000 € gewinnen.

Du brauchst kein Auto für 75k