Wie viel muss jemand im Fitnesstudio aufnehmen an Kcal?

3 Antworten

Hi,

Man muss/sollte so viele kcal essen das man mit den beispielsweise 1000kcal Sport noch überm Grundumsaztz liegt. Man kann auch mal unter den Grundumsatz gehen, aber nicht ständig.

Genaueres kann man ohne persönliche Angaben (Alter, Größe, Geschlecht Gewicht, und ob für Abnahme oder Muskelaufbau) nicht sagen.

Gruß

Um gesund und nachaltig abzunehmen sollte das Kaloriendefizit nicht größer als 500 kcal sein. Wie das Defizit zustande kommt, ob mit oder ohne Sport, ist da eher zweitrangig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Das kommt ganz auf deinen Grundumsatz an. wie schwer, wie groß, wie alt, andere körperliche Tätigkeiten im Alltag usw.