Wie viel ml sind in ein Becher Sahne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besserwissermode an:
Da die Dichte von 30%iger Schlagsahne ca. 1,0017g/ml beträgt, sind in einer Packung mit 200g im genauesten Fall 199,66ml.
Besserwissermode aus.

Also 1:1 umrechnen passt.
Keine Abfüllanlage für Sahne auf diesem Planeten füllt so genau ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Kann man so Pauschal nicht beantworten. Die Plastikbecher haben meistens 200ml. Ich habe auch welche mit 150ml gesehen. Dann gibt es aber auch welche mit 250ml im Karton oder eben 500ml im Glas. Kommt sowohl auf die Verpackung als auch auf die Marke an.
Als Standard Supermarkt-Becher-Variante kannst Du Dich aber an 200ml orientieren.

Fast immer sind es 200 ml. Eben wie ein Joghurtbecher (der hat allerdings 250 ml).

200 ml in den Plastikbecher, 500 ml in den meisten Glasflaschen.