Wie viel ml 40% alkohol kann man trinken ohne betrunken zu werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es einige Rechner im Internet. Einer ist zum Beispiel http://www.alkoholrechner.de/

Wie besoffen du dich fühlst, hängt nicht nur von der Promillezahl in deinem Blut ab, sondern auch, was du gegessen hast und ob du dich bewegst, wie sich dein Umfeld verhält, ob du Alkohol gewöhnt bist,... Das ist also schwierig zu sagen, wann du dich besoffen fühlst.

Hängt von den eigenen körperlichen Voraussetzungen (also Gewicht, Konstitution und damit der Blutgesamtmenge) und der Trinkgewöhnung ab. Und was man als "betrunken" bezeichnet. Ich habe Leute erlebt, die mit anderthalb Promille BAK unterm Tisch lagen und welche die bei der Menge noch keinerlei Ausfallerscheinungen hatten.

Dann würde ich dir auch raten..damit gar nicht erst anzufangen.

Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Jeder Körper reagiert anders, der eine braucht den Alkohol nur anzuschauen und ist schon be-/ angetrunken, der andere kann in Massen trinken und es tut ihm nichts!

Leg es lieber nicht drauf an!

gefrierpunkt von Alkohol proportional?

da ich ausrechnen will, bei welcher temperatur CIRCA bols blue in der gefriertrue einfrieren würde wollte ich es ausrechnen.

der gefrierpunkt von alkohol/ethanol liegt bei 114,5 °C