Wie viel Meter wächst Gras am Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bambus ist auch Gras! die am schnellsten wachsende Pflanze ist Bambus. Deshalb gibt es Gräser (Bambus), die bis zu 1m am Tag wachsen.

Zitat wikipedia Bambus Einige Bambusarten gehören zu den am schnellsten wachsende Pflanzen der Welt. Unter optimalen Bedingungen kann das Wachstum bis zu einem Meter am Tag betragen. Typisch hingegen sind während der Wachstumsphase Wachstumsraten von zehn bis dreißig Zentimetern am Tag. Zitat Ende

Normales Wiesengras wächst etwa 2-5 mm (zwei bis 5 Millimeter) am Tag

DennisHerrmann
Fragesteller

Ich meine das Gras auf Kuhwiesen

romar1581  09.01.2011, 09:24
@DennisHerrmann

2-5 mm / Tag = 0,002 bis 0,005 m / Tag

Wusste nicht, dass es eine Rechenaufgabe zum Umrechnen von Einheitenn ist. Hatte doch auch dazu geantwortet.

Die Frage kann so nicht beantwortet werden Temperatur und Wasserzufuhr spielen eine große Rolle dabei Außer dem kann es dich ja hier wohl nur um mmm handeln

Wenn du von unserem heimischen Gras redest reden wir von mm. Wenn du z.B. von Moso-Bambus ( ist auch ein Gras ) redest kannst du ca. 1,6m am Tag schaffen bei idealen Bedingungen

das zum rauchen bestimmt 5m, das für Kühe eher mm

DpsyV  09.01.2011, 11:05

das zum rauchen 5m??? recht viel ahnung hast du ja wohl nicht...