Wie viel MBit/s verbraucht Skype?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Videoanruf ist schon eine gewisse Belastung für die Leitung. Gerade dann wenn sie mehrere Geräte gleichzeitig versorgen soll und ohnehin nicht sonderlich viele Kapazitäten bereit stellt.

Kritisch ist hier vor allem der Datenupload, der bei einer 6000er-Leitung unter perfekten Bedingungen bereits nur 512KBit/s beträgt.

Geht davon bereits die Hälfte für die Übertragung raus, wirkt sich das zumindest spürbar auf etwaiges Online-Gaming aus. Gerade dann wenn die Leistung eben nicht zu 100% und von einem einzigen Gerät genutzt werden kann.

Als Kompromiss könnte sich anbieten in der Zeit in der die Playstation aktiv läuft den Anruf auf Telefonie zu beschränken und die Videokonferenz inaktiv zu lassen. Ohne die Bildübertragung reicht ein Bruchteil der Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolliTime
16.02.2016, 20:18

Die Sache is die: Die PS4 ist von ca 17 Uhr bis 01 Uhr in Betriebn weil mein Dad und bruder jeden Tag lange spielen

0

ganz erlich. solange du nur skypest also nicht mit video, verbraucht skype eigentlich so wenig im vergleich zur PS4 das es wohl eher an eurem Internet allgemein liegt.


Kannst ja mal Teamspeak testen, um mal zu sehen ob es besser ist.


Ist die PS4 mit LAN angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolliTime
16.02.2016, 20:16

Ja PS4 am LAN

0

Was möchtest Du wissen?