Wie viel Mbit kann der Speedport W 724 Typ b leisten?

3 Antworten

Ja, es kann diese Geschwindigkeit! Es kann DSL, ADSL2+, VDSL, VDSL2 Aber je nach dem wie weit bis es zur Vermittlungsstelle, kann die Verbindung/Geschwindigkeit langsamer werden. Das liegt aber nicht am Modem... sondern generell durch die Entfernung zur Vermittlungsstelle. Je mehr die Distanz zur Vermittlungsstelle also ab ca. zwei Kilometer sind es dann nur noch ca. Mindestens 26 MBit/s

Man kann die Verbindung nachher im Moden nachsehen. Wenn man die Benutzeroberfläche aufruft. Dazu bitte in der Anleitung des Modems schauen, denn von marke zu Marke ist es unterschiedlich, wie die Benutzeroberfläche aufgerufen wird. Bei Fritzbox ist es so, das man in der Adresszeile im Browser das eingibt: fritz.box

Aber das hier ist ja keine Fritz Box, deswegen.

PS: Die 100mb/s usw. ist nicht die Internetgeschwindigkeit, sondern die Übertragunsgeschwindigkeit des Lankabels... Das gleiche für W-Lan (Bis "802.11ac" (1300 MBit/s)

Siehe Gerät Information: http://www.router-faq.de/index.php?id=spinfo&hws=speedportw724vtypb#speedportw724vtypb

Hi,

ich weiß es nicht auswendig, aber ich habe damals von der Telekom kostenlos mit dem Papierkram einen neuen Router bekommen ;-)

Gruß

Dadi123
Fragesteller

ja wir auch ^^ aber wie gesagt mich würd interessieren ob der ausreicht.

TheHierophant  20.09.2014, 16:30
@Dadi123

Ausreichen tut es auf jeden Fall, siehe meine Antwort oben...

Liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport sollte vollkommen ausreichen. WLAN-Router (802.11b/g/n bei 2,4 GHz sowie 802.11a/n/ac bei 5 GHz, bis zu 450 MBit/s bzw. bis zu 1000 MBit/s)