Wie viel Luft in Einrad Reifen?

3 Antworten

fürs hüpfen auf dem einrad ist es besser das rad ein bisschen weiniger aufzupumpen (solange man die felge nicht spürt), weil man da höher springt. aber ich gehe davon aus dass du nur fährst. da kommt es eigentlich nur auf deine angewohnheiten an. wenn man den reifen ganz voll pumpt ist es halt wackeliger aber man kann schneller fahren und sich schneller drehen. mit weiniger luft ist es stabiler.

es ist besser das rad nichtt ganz so voll zu pumpen ,wei die balance dann schwieriger zu halten ist und man sich neu gewöhnen muss

Socke1234  12.04.2014, 21:31

Es mag sein, dass es schwieriger ist, wenn der Reifen voller ist, aber nach ein paar minuten hat man sich da dran gewöhnt. Außerdem ist es besser für den Reifen, da steht nicht unsonst drauf, wie viel da minnimum rein muss!

Am besten du pumpst es gleich voll auf, dann gewöhnst du dich gleich dran und der Reifen hällt länger.