Wie viel liter milch gibt eine milchkuh am tag?

3 Antworten

die Milchleistung wird in kg (1kg entspricht etwa 1 Liter) pro Jahr angegeben.

Eine durchschnittliche Milchkuh in Deutschland gibt in Deutschland 8000kg/Jahr.

biologische Kühe geben etwa 6000kg /Jahr

Und je teurer die Milch(das Milchprodukt) desto weniger Milch geben Kühe oft auch.

zwischen 2 Liter und 50 Liter am Tag

das variiert je nach Rasse, Fütterungszustand, alter der Kuh, Dauer der bisherigen Laktationszeit, Außentemperatur, Bildungsstand des Personals, ....

...und manche Kühe lassen sich am Melkroboter auch noch nachts melken.

Unterschiedlich zwische 20 und 30 Literen je nach Alter usw...