Wie viel lieder sind 30 gb?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Normale Musiktitel mit einer Länge zwischen 3 und 4 Minuten haben im mp3-Format ca. 3 MB bis 5 MB Größe"

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-ein-lied-im-durchschnitt

30 GB entsprechen 30000 MB.  Wenn du also annimmst, dass jedes Lied ca.3MB groß ist,dann passen ungefähr 10.000 Lieder.

Wenn du etwas gröber schätzt (also mit 5MB),dann sind es 6000 Lieder.

Kommt aber ganz auf die Musikdateien drauf an ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf 700MByte passen 80 Minuten. Dementsprechend ergibt es bei 30 GByte etwas mehr als das 42 fache. 80x42 = 3360 Minuten. Also 1120 Songs mit einer Spielzeit von 3 Minuten. Oder auch 840 Songs a 4 Minuten.

Mit dem MP3-Format könnte man zwar mehr speichern, würde ich aber von abraten. Musik sollte immer die bestmöglichste Qualität besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mich mal an den Songs auf meinem Handy orientiert. Es könnten 4500-5000 Songs sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe 2500 songs, das sind ca. 16GB, also sollten es an die 5000 sein. Kommt aber auf die Qualität an. Wenn es nur so 128kbit Youtube-Rips sind, dann können es auch locker 7000-8000 sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lied hat idR 5-10MB. 30 GB sind 30.000MB.

Bei 7 MB pro Lied passen also 2100 drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 normales 3 Minuten Lied braucht knapp 4 mb

30000mb:4mb = ~7500 Lieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir sind es knapp 4000 Lieder! Kommt auf die Länge und Qualität an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar tausend. Kommt auf die Länge an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das sollten schon sehr viele werden also mindestens mehr als 300 lieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
14.02.2016, 21:32

300 Songs... wie süß xD Ist dir klar wie viel 30GB ist? Nach deiner Logik würde damit jeder der Songs 100MB groß sein xD

0
Kommentar von marko2872
15.02.2016, 10:17

Haha ja da hab ich blödsinn geschrieben xd hämgen wir einfach ne null dran und dann passts ^^

0

Was möchtest Du wissen?