Wie viel Leckerlis darf ein kleiner Hund?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1-5 Leckerlis 60%
5-10 Leckerlis 40%
10-20 Leckerlis 0%
20-30 Leckerlis 0%
30-40 Leckerlis 0%
40-50 Leckerlies 0%
Keine Begrenzung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-5 Leckerlis

die leckerlie dient hauptsächlich der belohnung, zu fressen kriegt er ja.

1-5 Leckerlis

Meine Süße (Jack Russel-Dackel Mix) bekommt HÖCHSTENS 3 Mal die Woche ein leckerli.

Ich würd mal sagen, es kommt drauf an, WAS du als Leckerli gibst!

Meine frisst zB Bananen, Ananans, Erdbeeren, Gurken, Birnen, Äpfel, Salat und so weiter. XD

Ich würde mal sagen, nie mehr als 2 Stück am Tag, das ist ok. Versuch doch mal, wenn du den Hund gerne belohnen willst, ihm nen kleines Stück Apfel oder Gurke zu geben.

Vielleicht frisst er es ja. Und ganz nebenbei bekommt dein Hund noch Vitamine ;o)

PS: Meine bekommt jede woche einen Apfel. Sie liebt diese Dinger :o)

1-5 Leckerlis

Du solltest den Hund nicht an Leckerlies gewöhnen, sonst frisst er nichts anderes mehr. Höchstens 2 am Tag und nur als Lob für gutes Betragen.

5-10 Leckerlis

das ist eigentlich nicht ungesund für ihn, aber macht dick. und mit einem dicken hund spazieren gehen macht keinen spass

LauriannIsolde  21.10.2011, 11:03

Sei mir nicht böse, aber wenn es nicht ungesund ist, warum macht es dick?

Zuviel Leckerlis sind nie gut, weil sie zuviele Kohlehydrate enthalten (Reis, Mais, Weizen etc. wird vom Körper in Zucker umgewandelt).

Wir machen mit unserem Futter aus Fleischfressern Pflanzenfresser... Nicht gut. Kein wolf geht ins Feld und schnappt sich einen Maiskolben gg

Außerdem enthalten die gängigen Leckerlis (auch viele bei Fressnapf & CO), Zucker in form von Zucker gg, Malz, Melasse, Rübensirup usw (alles schon gesehen).

Deshalb: Wenn es schon ein Leckerli sein Muss, dann Obst und Gemüse.

PS: Für den Kleinen Snack zwischendurch am besten Trockenfisch oder getrocknete Hähnchenbrust.

Wenn das Leckerli zur Standardernährung mutiert, dann ist es für den Hund kein Leckerli mehr.