Wie viel kostet Tennis im Monat?

4 Antworten

Insbesondere für Jugendliche lohnt sich meist der Beitritt in einen Tennisverein, da die meisten Tennisvereine das Tennistraining für Jugendliche subventionieren. Gleichzeitig lernt man viele neue Freunde kennen mit denen man sich dann auch privat verabreden kann.

Im Sommer ist das Tennistraining grundsätzlich günstiger als im Winter, da dort noch die Miete für den Hallenplatz extra berechnet werden.

Wie teuer die Mitgliedschaft für Jugendliche in deiner Nähe ist kannst du auf https://www.tennisforfriends.de/ nachschauen. Danach am besten beim jeweiligen Verein erkundigen, wie teuer das Jugendtraining in einer normalen 4-er Gruppe (empfehlenswert!) ist.

Zappzappzapp  21.03.2021, 19:56

Ich glaube, das Thema hat sich erledigt, die Frage ist ca. 5 Jahre alt.

Das ist ganz unterschiedlich, ob Du im Freien, in der Halle, in einem Verein als Gast oder bei einem kommerziellen Tennisplatz-Verleih spielen willst. Für einen Platz musst Du pro Stunde zwischen 15 und 30 Euro rechnen.

DieMaria89
Fragesteller

Ich will in einem Verein spielen , werde mich da auch anmelden . Ich frag wegen den Kosten jetzt aber abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen im Jahr

Wenn Du zweimal in der Woche spielen möchtest, könnte es sich lohnen, in einen Verein einzutreten. Wieviel genau es im Monat kostet, kann man schwer sagen, das ist sehr unterschiedlich. In welcher Stadt wohnst Du denn?

DieMaria89
Fragesteller

Ist das so relevant ? Du wirst damit nichts anfangen können aber trotzdem danke :D

Zappzappzapp  06.09.2016, 19:14
@DieMaria89

Könnte ich schon.

Ich hätte mal für Dich nach einem Verein in der Nähe gesehen und was das Tennisspielen dort kostet, aber das kannst Du natürlich auch gerne selbst machen.

Dann hättest Du aber vielleicht Deine Frage auch gar nicht stellen müssen. Die Platzkosten sind vom Verein zu Verein unterschiedlich und ohne den Verein zu kennen, kann man Deine Frage nicht vernünftig beantworten..

ich denke mal mit 20 Euro / Stunde kannst du pro Person rechnen......