Wie viel kostet es ungefähr eine Corsage beim Schneider nähen zu lassen?

6 Antworten

Geh mal hin zu einer Schneiderin. Also ich habe mal ne Korsage genäht mit einer normalen Nähmaschine.Die Ösen hab ich im Kurzwarenhandel reinmachen lassen. Also ich wüsste nicht, dass man da ne spezielle Maschine braucht, oder ein spezielles Füsschen. Frag mal nach. Kann sein, dass es eine klassischere Methode gibt um eine Korsage zu machen. Du müsstest halt dann eine andere Verarbeitung akzeptieren. Die Schneiderin wird schon bescheid wissen. Aber es wird sicher sehr teuer. 400-600Euro

Eine Corsage zu nähen ist genug eine normale Nähmaschine zu haben. Man braucht da nun wirklich keine besondere Ausstattung.Du musst aber einbisschen Erfahrung im Schneiderei haben. DaWanda ist eine gute Quelle, da gibt es wirklich viele wer Dir mit dem Schnitt helfen kann, oder sogar nach Dein eigenen Maß eine schöne Corsage anfertigt. Da kann man wirklich schöne Sache bekommen. Der Preiss 400€ finde ich zu hoch geschätzt, so teuer ist das nicht. LG

Es kommt ein bisschen darauf an, wie genau du deine Korsage genäht haben möchtest - ich habe auch schon Korsagen mit ganz normalen Nähmaschinen genäht. Und von der Verarbeitung hängt natürlich auch der Preis ab: Viele Nähte und z.B. aufgenähte Borten bedeuten mehr Zeit und somit mehr Honorar, ein schlichter Schnitt und keine weiteren Verzierungen sind preiswerter. Ich persönlich kalkuliere Preise immer erst, wenn ich genau weiß, worum es geht, also nicht per Ferndiagnose - und das wird jede andere Schneiderin genauso machen. 400,-€ halte ich allerdings für etwas hoch gegriffen.

Was möchtest Du wissen?