Wie viel kostet es, einen Kuchen zu backen?

6 Antworten

Selbstgebackener Kuchen schmeckt lecker. Fang mit einem einfachem Kuchen an. Such mal nach Limokuchen der ist einfach und gut zu machen.

Danach kannst du rührkuchenrezepte ausprobieren, die sind auch einfach.

Das kommt eigentlich darauf an,

1.Welchen Kuchen du machst

und

2.ob du Markenprodukte kaufst oder keine Markenprodukte!

Aber du kannst ja Mal einkaufen gehen und dann dir immer den Namen, des Produkts aufschreibst und wie viel es kostet!

Aber normalerweise, kostet so ein Kuchen, wenn alles ganz billig herkommt, kann es schon 3 Euro oder 4 Euro kosten!

Aber wenn du dann die Küchengeräte und Stromkosten dazuzählst wird es ein paar Euro teurer! :)

kommt drauf an , was für einen, eine hochzeitstorte braucht mehr geld und aufwand als ein apfelkuchen aber bei einem blech- apfelkuchen würde ich sagen so 5 euro wenn du nur die zutaten mit einberechnest die du verwendest ( vieleicht auch weniger)

Das ist doch ganz einfach auszurechen:

Such die ein Rezept deiner Wahl und geh mit Taschenrechner und Rezept in den Supermarkt. Da suchst du dir die Zutaten und rechnest aus, wie viel du jeweils davon brauchst.

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass Teile der Zutaten ohnehin in einem Haushalt vorhanden sind, z.B. Mehl, Butter/Margarine, Eier ......

Schöne Beispiele von Dr. Oetker, was man so backen könnte, mit Videoanleitung findest du hier:

http://www.daskochrezept.de/oetker/

Wenn du alle Videos angeschaut hast und ein bisschen übst, kannst du backen.

Und übrigens: Eine Käsesahnetorte backe ich dir für ca. 2,50 €

Kommt darauf an was für Kuchen und auf die Zutaten.