Kuchen für Kindergeburtstag - einfach und ein Hingucker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht wohl um einen jungen Mann? Vielleicht ein Piratenschiff? Entweder du backst eine Backmischung Sandkuchen (z.B. Schoko) oder kaufst dir gleich einen fertigen. Das ist dein Schiff! Schokoglasur drauf und los gehts mit kleben: ein paar Gummibärchen sind die Piraten (stehend und liegend). An jeder Seite klebste eine Reihe Smarties an und unter diese steckste Zahnstocher als Ruder. Oben drauf ein Schaschlikstab an dem du das Segel mit dem Alter befestigst. Wenn du jetzt noch gut drauf bist, dannst du ja noch ein paar Seile mit verschiedenen Dreiecken dran zur Zierde befestigen, aber das muss wirklich nicht sein.

Ja, das ist einfach, gut und witzig! DANKE!!!

0
@AnniB

Ich sag danke fürs *chen und wünsche einen gelungenen Kindergeburtstag!

0

Wir machen immer zum Kindergeburtstag ein Schokofondue aus dem Schokobrunnen. Geht sehr einfach und schnell, und die Kinder freuen sich schon immer das ganze Jahr darauf. Ausserdem essen sie dazu Obst, was manche Eltern immer wieder erstaunt.

Mach einfach Muffins und tu na nachher Zockerguss und Smarties, Gummibärchen, Kokosraspeln, Schokostreusel, Bunte Streusel, evtl Marzipan anstatt Zuckerguss drauf ;) Oder Du backst Brownies aus ner Backmischung, die es im Aldi, Lidl, Kaufpark uvm gibt (die sind soo lecker ;D) und machst da dann Schoko, Erdbeer oder Vanille guss drauf ;) Hauptsache Bunt ;D

Es gibt mittlerweile auch ganz bunte Zuckerglasuren in Lila, Rosa, usw... du brauchst also nicht mal mehr selbst färben und du bekommst zum dekorieren auch Zuckerfiguren in der Backabteilung zu kaufen.

0

mach doch amerikaner und muffins (richtig geschrieben ?? :-) ) DAS wird die augen auch zum leuchten bringen ...