Wie viel kostet es einen Anzug umnähen/anpassen zu lassen?

2 Antworten

Bei uns gibt es eine Änderungsschneiderei, die machen kleine Änderungen für 10,- bis 20,-

Das Problem bei einem Anzug ist aber, das die Änderungsmöglichkeiten begrenzt sind und jeder der ein wenig Ahnung von Anzügen hat sieht sofort dass er älter ist.

Ganz ehrlich: Ich würde einen neuen kaufen.

Dann geh damit in eine Änderungsschneiderei und frag was es kosten könnte.

iAmSmarterThanU
Fragesteller

Ich will eine Referenz-Vorstellung haben. Dafür erfrage ich hier Erfahrungen der Community.

MaryLynn87  23.09.2021, 13:11
@iAmSmarterThanU

Das kann aber zwischen 10 Minuten für eine Ärmelsaum und 4 Stunden Arbeit für Futter raustrennen, Seitennähte lösen, Größe anpassen und wieder zusammensetzen, alles sein.