wie viel kostet ein tosa inu welpe?

2 Antworten

Wir haben 2013 für unseren Tosa Inu rund 2.000 € bezahlt. Man bekommt die Welpen in Osteuropa bereits ab 1.400 € was nicht unbedingt schlechter sein muss.

Ganz wichtig bei dieser Rasse ist jedoch, dass man sich im Vorfeld intensiv mit den positiven und negativen Eigenschaften auseinandersetzt.

Aus genügenden Diskussionen mit anderen Tosa Besitzern weiß ich, dass der Großteil der Rüden mit anderen Rüden keinen Spaß versteht.

Insgesamt sind es tolle und weitestgehend leichtführige Hunde, aber nur für Hundeerfahrene Hände gedacht. Bei 60-90 Kilo an der Leine sind viele Menschen dem Tier bereits körperlich unterlegen.

Wer weitere Infos zur Rasse oder den Haltern sucht, findet einige gute Gruppen dazu bei Facebook. Dort findet regelmäßiger Informationsaustausch statt.

Hallo annamaria, das kann man garnicht sogenau sagen aber schau mal unter folgenden Link nach: http://www.dhd24.com
Gruß Albert