Wie viel kostet ein personal trainer?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Aber ich bin in einem privaten Fitness-Studio in Mönchengladbach, in dem nur ausgebildete Physiotherapeuten arbeiten. Da bekommst Du als erstes Mal eine ausführliche Trainingseinweisung von Deinem Personal Trainer. Und Du kannst immer wieder darauf zurückgreifen, wenn Du irgendwelche Fragen hast! ICH denke, das sollte auch überall in FItness-Studios so sein! Wenn Du zu irgendeiner Studio-Kette (z.B. McFit) gehst, musst Du einfach mal nachfragen! Meiner Erfahrung nach sind in diesen Fitness-Ketten meist sorry: "irgendwelche Sportstudenten", die sich neben ihrem Studium noch etwas dazuverdienen möchten. Aber Du kannst ja mal zu einem Studio Deiner Wahl gehen und danach fragen. :) Bei einem Erstbesuch müsstest Du auf jeden Fall eine auf Dich ausgelegte erste Einführung bekommen! Wenn nicht, dann such Dir ein anderes Studio aus!

Kommt drauf an wie umfangreich das Personal Training ist bzw. welche Qualifikationen der Trainier hat. Von 15 bis 200,- € die Stunde hab ich schon alles gesehen.

Bei mir im Fitnessstudio zahlt man 90€ die Stunde.