B Lizenz?
Hallo, also ich bin 16 Jahre alt, in der 10. Klasse, will ein B-Lizenz machen, um dann als Fitness-Trainer zu arbeiten und nach 2-3 Jahren Personal Trainer zu werden. Würde das gehen? Nun sagen wir ich habe die B Lizenz wie Schwer wird es ein Ausbildungsplatz Zu finden.
3 Antworten
Als Personal Trainer solltest du schon Sport studiert haben, sonst ist das alles Murks.
Eine B-Lizenz ist zwar nett, aber ein lebensfüllender Beruf wird daraus idR nicht.
Ich hab B-Lizenzen im Rehasport und eine Menge Fortbildungen. Hauptjob? Never!
Also ich habe sicherlich nicht das Fachwissen und die Praxis eines Sportwissenschaftlers oder Physiotherapeuten. Auch nach 20 Jahren nicht.
Personaltrainer als "Beruf" gibt es in dem Sinne nicht, dementsprechend gibt es diesbezüglich auch keine Ausbildungsplätze. Im Grunde kann/darf sich jeder "Personaltrainer" nennen.
Meine ja Ausbildung alsFitnesstrainer und dan Personal Trainer
Um als Fitness-Trainer zu arbeiten, müsstest du ein Gewerbe anmelden, wenn es nicht auf Minijob-Basis erfolgt.
Gewerbe mit 16 oder 17 geht nur mit Zustimmung des Familiengerichts.
Nicht unbedingt wenn ich als angestellte Arbeite in einem Fitnessstudio
Ich meine, würde ich nicht die Erfahrung kriegen, wenn ich 2-3 Jahre in einem Fitnessstudio arbeite? Das sollte doch Ausreichen oder reicht das nicht aus.???