Wie viel kostet ein Liter Pepsi bei KFC in der Herstellung?

5 Antworten

KFC stellt Pepsi nicht her. Die verkaufen sie lediglich.

Wenn ich richtig informiert bin, benutzen die Läden (Burger King, KFC etc) Sirup mit Sprudelwasser, um das Getränk herzustellen. Wenn man genau hinsieht, kann man sehen, wie sich beim Abfüllen in den Becher Sirup mit Wasser mischt.

Das müsste also wirklich billig sein , ich würde auf 10-20 Cents / Liter tippen.

Spikeman197  05.08.2023, 19:25

Wobei sie natl. auch das Wasser selbst sprudeln, also Leitungswasser und ne CO2-Kartusche...

500ml Pepsi kostet bei KFC in Deutschland etwa 3.49 Euro. Das bedeutet, dass du etwa 0,70 Euro pro 100 ml bezahlst. Die Herstellungskosten von 500ml Pepsi sind jedoch viel niedriger. Die Kosten für die Zutaten, die Verpackung, den Transport und die Lizenzgebühren bei 21 Cent . Das bedeutet, dass KFC einen Gewinn von mindestens 3,28 Euro pro 500ml Pepsi macht. Um den Preis des Getränkes wieder einzuspielen, müsstest du also mindestens 1,25 Liter Pepsi trinken. Das sind etwa fünf Gläser à 250 ml.

das war schon oft in den Medien die Kaufen nur den Sirup und wird dann mit Leitungswasser verdünnt sind kaum ein paar Cent + Wasser.

Wie viel kostet ein Liter No Name Cola beim Discounter? Dann hast du einen ungefähren Bild von dem tatsächlichen Wert des Getränks