Wie viel kostet ein kleiner fisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kleiner fisch kostet meistens nicht viel..es kommt auf die tierhandlung an, wo du ihn kaufst. aber denk daran: auch fische sind lebewesen mit gefühlen, er braucht pflege, futter, ein aquarium, das wasser muss regelmäßig gewechselt werden und das aquarium von dreck befreit werden, du brauchst ein wenig deko in form von wasserpflanzen etc..und ja,es kommt auch auf die art des fisches an,wieviel er kostet. viel erfolg beim kauf und denk dran: der fisch braucht auch pflege. liebe grüße :)

Hallo,

dafür, dass ihr ein Aquarium besitzt, scheinst du aber wenig Wissen über die Aquaristik zu besitzen!

Obwohl bei uns in der Familie ich diejenige bin, die dieses Hobby betreibt, wissen doch meine Kinder alle, dass man nicht einfach jeden Fisch - und dazu noch einzeln - in jedes AQ packen kann. Nicht jeder Fisch verträgt jedes Wasser - nicht jeder Fisch passt von der Größe und der Gesellschaft her in jedes AQ. Einzelhaltung geht bei den meisten Fischen auch nicht.

Und dass Tiere keine Geschenke sein sollten - und als GAG schon mal überhaupt nicht - sollte dir auch klar sein. Vergiss diese Idee lieber ganz schnell.

Natürlich haben wir ein aquarium..noch ein ziemlich großes.da kommen dann diese unterwasser pflanzen rein wie in jedem aquarium...wie alt wird eig so ein fisch?

20 Jahre ist der älteste Aquarienfisch, den ich hatte, es wird aber bestimmt noch andere geben.

0

Was möchtest Du wissen?