Wie viel kostet die komplette Schulausbildung für ein Massaikind?

1 Antwort

Primary School kostet in Kenia nichts, aber die Bücher, Hefte und die Uniform muss von den Eltern gezahlt gezahlt werden.
Das können sich Menschen, deren Besitz nur Herden sind, oft nicht leisten. Man rechnet als Massai so oder so nicht nicht in EUR, sondern in Rindern - ein Schulbesuch kostet jedenfalls gut mal einige Rinder

Darüber hinaus sind Massai Nomaden - Rinder sind das wichtigste und wenn die weiter ziehen, dann wars das mit dem Schulbesuch.

Die gilt selbstverständlich nur für traditionell lebende Massai.

Die weiterführende Schule (Secondary School) kostet zusätzlich noch Schulgebühren