Wie viel kostet die aufladung vom e scooter xiaomi 1s?

1 Antwort

Hallo,

der Xiaomi 1S hat eine Akku-Kapazität von ungefähr 250 Wh. Wenn wir dem Netzteil und der integrierten Ladeelektronik nebst der elektrochemischen Umwandlung insgesamt mal einen Wirkungsgrad von 75 % unterstellen, so müßte für eine komplette Aufladung von 0 auf 100% eine Energiemenge von ~ 330 Wh aufgewendet werden. Bei 40 Cent je KW/h wären das aufgerundet etwa 13,5 Cent pro vollständiger Ladung.

Vermutlich sogar etwa 15 Cent, da sich der Ladevorgang oberhalb von 90% zusehends verlangsamt in dem entsprechenden Ladeverfahren für Li-Ion - Akkus.

LG