Wie viel kostet das Tattoo ungefähr und wie lange dauert das um es stechen zu lassen?

Das Tattoo  - (Tattoo, tätowieren)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser, guter Tattoo-Artist wird ein derartiges Ding nicht stechen. Somit bleiben die Billigtätowierer, die wirklich alles machen, übrig. Da kannst du dir so ein Gruseltattoo für nen Fuffi stechen lassen.

Tarsia  06.03.2016, 14:30

Warum sollte ein guter sowas nicht stechen?

smoonlights
Fragesteller

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen wieso nur ein Billig tätowierer das sticht!

Weizen123  06.03.2016, 16:09

Weil es eine absolut langweilige schlecht umgesetzte niveaulose tattoowierung ist und Profis an sowas keine Zeit verschwenden.

Calioniel  06.03.2016, 16:35

Das ist doch kompletter Schwachsinn. Wenn der Kunde das so haben möchte, dann bekommt er es so. Tätowierer machen immer Vorschläge, wie etwas schöner oder besser dran werden kann. Aber es ist ein ganz einfaches, hübsches Tattoo. Die Person möchte nicht "Depp" auf die Stirn haben. Schlichte Tattoos werden von den Kunden genauso bezahlt wie aufwändige.

ettchen  06.03.2016, 17:43
@Calioniel

Ja. Mit nem Fuffi beim Tätowierer um die Ecke. Wie ich es schrieb.

Calioniel  06.03.2016, 19:15

Das macht auch jeder anständige Tätowierer.

kommt natürlich auf die genaue größe und ausführung an, du wirst da mit ca. um die 150 euro rechnen müssen. und ebenfalls, je nach größe und ausführung wird das ca. 1 stunde dauern.

zu einem "billig" tätowierer würde ich damit nicht gehen. gerade bei schriften ist es wichtig dass diese "richtig" gestochen werden, damit man das in den vielen jahren, die du damit leben wirst, auch nocht lesen und entziffern kann.

allerdings würde ich eine andere schriftart wählen, die wäre mir zu "fett". es gibt schriften da sieht das ganze viel eleganter und schöner aus.

ettchen  06.03.2016, 17:45

Ein guter Tattoo-Künstler würde das komplett anders gestalten. Das würde dann etwa eine Sitzung dauern, plus Vorzeichnung.

So etwas, also nicht das Ding auf dem Bild, sondern ein gutes Schrift-Tattoo, käme dann beim guten Tätowierer das, was er für eine Sitzung verlangt. So im Schnitt sind das minimal  300 Euro.

Kosten: 50-100€ je nach Größe und tattoowierer
Dauer: ca 1h

Ich würde schätzen zwischen 100-150 Euro. Und in der Schriftart auch nur um eine Stunde bis 1 1/2. In einer dünneren, geschwungenen Schrift mit drum und dran eher länger.

Frag beim Tattoo Shop nach. Ist überall unterschiedlich