Tattoo stechen Wie lange dauert dies bei so einem Tattoo circa?

Tattoo -Unendlichkeitszeichen-herz-Love - (Tattoo, tätowieren, Tätowierung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese minitattoos dauern alle so um die ca. 30 minuten. also das reine stechen, ohne die ganzen vorarbeiten.

und wenn du noch wissen willst was das ganze kostet...? je nach studio mußt du mindestens mit dem anfangspreis rechnen und das sind, je nach tätowierer, so ab ca. 60 - 80 euro.

dazu muß man wissen, dass der aufwand vor und nach jedem tätowieren immer gleich lang ist. egal ob das tattoo 5 minuten oder 5 stunden dauert. und jeder will doch den gleichen hygienestandard bei seinem tattoo...? und das muß auch so sein!!

Danke für die Antwort :) Ich muss mich eh nochmal gründlich umgucken und hören und dann das richtige Studio finden.Ich ziehe das Studio in Betracht in dem sich auch meine Schwester hat tätowieren lassen.Aber ich weiß nicht wie das ist wenn das jetzt nicht gleich um die Ecke ist. Ich weiß ja das man nach dem stechen ja zur Kontrolle hin soll oder evt zum nachstechen. 

:) 

0
@OneDirection4EV

du mußt nicht zur kontrolle kommen. wenn das richtig gestochen ist, dann paßt das auch. und wenn dir ein tätowierer von vornherein schon sagt, dass er nachsticht... dann laß die finger davon!!! generell gilt, dass man nicht nachstechen muss. außer bei den tätowierer die das schon vorher wissen.....

1
@annrose66

Ok , naja ich kenne das nur das manchmal noch verbessert werden muss durch die Verkrustungen da das ja Wunden sind und da ja manchmal etwas heller sein kann und das dann halt nachgestiegen wird.Aber das sagen die guten Tätowierer ja auch eig am Anfang das es dann kostenlos nachgestochen wird.So war es jedenfalls bei einigen bekannten. :) 

1
@OneDirection4EV

je das stimmt schon, dass wenn es sein muss, kostenlos nachgestochen wird. aber wenn das richtig gemacht wird und richtig gepflegt, dann muss so gut wie nie nachgestochen werden.

und wenn doch, dann handelt es sich meistens um lange, also oft stundenlange tätowierungen, bei denen man vielleicht vermuten kann, dass bei ein paar stellen die farbe nicht richtig angenommen wurde.

aber bei derart kleinen tattoos, sollte und dürfte ein nachstechen eigentlich nicht vor vornherein angenommen werden!

1

Hurra, mal wieder das Einsteigerset "mein erstes Tattoo"

Beliebig, einfallslos und tausendfach gestochen. 

Erstens werde ich das Tattoo aber selber noch personalisieren und zweitens hat das einen bestimmten Grund warum ich so eins stechen lassen will..

Wenn du nicht weißt warum würde ich mal dezent ruhig sein ;) 

1
@OneDirection4EV

Was meinst du, wieviele hier nach diesen Sachen fragen und alle haben eine "tiefe Bedeutung". Nur wenn ein Tattoo wirklich eine Bedeutung hat,mache ich mir mehr Gedanken darüber und lass mir keine 08/15 Modeerscheinung stechen.

0
@Lionrider66

Und ich habe gesagt das ich das noch umgestalte nur weil ich ein herz oder ein unendlichzeichen IN das restliche tattoo mit reinnehme ist es noch lange nicht das nacheifern von 10.000 anderen Leuten.Und du kennst mich kein stück, du weisst nicht warum ich sowas mit reinnehmen will.Für mich hat das eine sehr starke bedeutung die dich null angeht und ich das hier darum auch nicht weiter erläutern werde.Man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren ;) 

0

Das ist u.a. einer der Gründe, warum ich zwar schon 25 Jahre tätowiere...aber kein Gewerbe angemeldet hab / Laden besitze / Hauptberuflich in diesem Bereich Arbeite :)

Ich glaub ich würde ausflippen, wenn 20-30 Leute am Tag mit sowas zu mir kommen... das würde meine Künstler-Ehre zutiefst kränken^^

1

Welches denn genau?

Naja ich bin mir da noch nicht sicher ..Aber da die sehr gleich sind dürfte das doch eig relativ gleich ,,schnell" gehen oder ? Aufjedenfall ein unendlichkeitszeichen und dann Vlt noch Love in die Linie oder ein Herz.Aber wie gesagt das weiß ich noch nicht genau . Aufjedenfall so in der Richtung :) 

0

Das kann total unterschiedlich sein mit der zeit und kommt auch drauf an in welchem Tempo dein tattoowierer arbeitet. Also ich schätzte jetzt mal das mit dem unendlichkeitszeichen würde so c.a 20-30 min dauern und das Herz so 10-15 min kommt aber auch immer drauf an wie groß es werden soll :)

1

Was möchtest Du wissen?