WIE viel kostet 1 minute WARMWASSER fürs duschen? über strom

4 Antworten

hängt vom strompreis und der leistung des erhitzenden gerätes ab. ohne diese angaben kann man den preis schlecht berechnen.

für eine minute kannst den verbrauch nur bei durchlauferhitzer direkt ab lesen,bei boiler sieht es anders aus da längere aufheizzeit.grundsätzlich kann man sagen um einen liter wasser auf die gleiche temperatur zu bringen brauchst immer gleichviel strom

schau einfach, ob er geeicht ist, dann zählt er auch richtig.....

die müssen doch geeicht werden, wann war es denn das letzemal???

wollyuno  08.03.2013, 10:37

die sind immer geeicht und eine eichung verlängert sich automatisch wenn die serienüberprüfung sich im toleranzbereich befindet.es werden auch zähler die nur 2 jahre eingebaut waren zu solchen zwecken gewechselt und geprüft.erst wenn abweichungen festgestellt werden fliegt die ganze serie raus(fabrikat) wie siemens oder aeg oder andere