Wie viel kosten Frettchen bei Kölle-ZOO

6 Antworten

Bestimmt weisst du es nun auch schon 200 Euro kostet im Kölle Zoo ein geimpftes Frettchen. Zooladentiere sind keine Tiere zweiter Klasse und haben auch ein Recht auf ein schönes Leben. Habt ihr das Gefühl alle Zooladrntiere sollen im Laden versauern? Ich machte noch nie schlechte Erfahrungen meine Tiere haben alle eine schöne überdurchschnittlich grosse Behausung und alle Tiere aus dem Zoofachgeschäft sind kerngesund und werden regelmässig Ärztlich kontrolliert. Alles Gute mit deinem Frettchen

Kölle Zoo find ich gar nicht so schlecht :-))

Die Leute hier die dir den Tipp geben NICHT in der Zoohandlung Frettchen zu kaufen haben ihren Grund!!!!

  • Viele sind erfahrene Frettchenhalter und DU hast keinerlei Ahnung von diesen Tieren die BEKANNT DAFüR SIND ANFäNGER WIE DICH, DIE SICH KEIN BISSCHEN INFORMIEREN ZU üBERFORDERN. Sie wollen die armen Tiere nur davor schützen von DIR zu heftigen Beissern (v)erzogen zu werden, die anschliessend in irgendeinem Tierheim versauern oder im schlimmsten Falle ausgesetzt zu werden wo sie jämmerlich eingehen weil sie KEINE Wildtiere sind (was du wahrscheinlich auch nicht weisst) !!!!

DAS UNWICHTIGSTE dass man über Frettchen wissen sollte (BESONDERS EIN FALL WIE DU) ist wieviel sie kosten!!!!

Wenn du doch in der Zoohandlung kaufst viel Spass. Bald hast du richtig bissige Frettchen die dir Hände und Gesicht kaputtbeissen und dir die Wohnung vollscheissen weil du eben keinerlei AHNUNG hast.

Frettchen aus Zoohandlungen werden NIE gut gehalten und sollten auch NIE dort gekauft werden, sie sind schon von vorneherein verhaltensgestört und bissig und DU machst die Tiere daheim dann ganz kaputt.

Wieso?

  • Die Angestellten dort haben meist wenig bis GAR KEINE Ahnung was Frettchen genau sind oder wie man sie Halten, Ernähren/Erziehen sollte, sie werden einfach wie Kaninchen/Meerschweinchen gehalten und behandelt (und teilweise denken die Leute dort auch Frettchen seien Nagetiere)

  • Die Frettchen in Zoohandlungen werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten (Frettchen brauchen eig. riesige Käfige mit vielen Etagen und Klettermöglichekeiten und Rückzugsorte, besser noch ein eigenes Frettchenzimmer oder Aussengehege mit JEDEN TAG MINDESTENS 4 BIS 5 STUNDEN AUSLAUF) ...WELCHE Zoohandlung kann das bieten?

  • Frettchen in Zoohandlungen werden oft auf Nagereinstreu gehalten ohne spezielles Klo. (Frettchen dürfen NIE auf Einstreu gehalten werden, sie verschlucken dieses Einstreu weil sie ihr Futter gerne verschleppen, und bekommen einen oft tödlich endenden DARMVERSCHLUSS) Ausserdem gewöhnen sich Frettchen gerne an ein Katzenklo was in Zoohandlungen gar nicht erst im Käfig vorhanden ist

  • Frettchen in Zoohandlungen haben meistens NIPPELTRäNKEN für Nager, was grundlegend gefährlich und FALSCH ist. Frettchen haben ein Raubtiergebiss und bekommen aus diesen Nagertränken nicht genügend Wasser was auf Dauer zu Organschäden führt. (Du gibst deinem Hund/ deiner Katze ja auch keine Nippeltränke zum trinken)

  • Frettchen in Zoohandlungen werden kein bisschen erzogen, d.h deine Frettchen (je nach dem in welchem Alter du sie bekommst) haben keine Ahnung von irgendeiner Weise von Stubenreinheit und sie wissen nicht dass man Menschen nicht beissen darf. Wahrscheinlicher ist dass sie Menschen nicht mal besonders gut kennen (vielleicht nur die Art Menschen die sie in ihrem kleinen Gefängnis in der Zoohandlung begaffen und gegen die Scheiben klopfen). Also ist es wahrscheinlich eher agressiv auf Menschen geprägt

  • Frettchen in Zoohandlungen bekommen grösstenteils Gemüse und billiges Katzentrockenfutter wodurch sie mit der Zeit bleibende Schäden haben werden, denn Frettchen brauchen viel frisches, rohes Fleisch und Futtertiere. (80% Fleisch und 20% pflanzliche Proteine)

  • Am Besten triffst du es dir Frettchen aus der Zoohandlung mit 6-9 Monaten zuzulegen, diese sind dann voll in der Rüpelphase (von der du wahrscheinlich auch nie gehört hast) und somit völlig ausser Rand und Band, tanzen dir auf der Nase herum wie sie wollen und zerbeissen dir die Hände schön blutig (was anderes konnten sie in der Zoohandlung ja nicht lernen)

  • Aus Unwissenheit prügelst du auf die Tiere ein weil du dir ja nicht anders zu helfen weisst und schiebst sie später als gestörte, bissige Monster ins tierheim ab!

.... SUPER , dann mal viel Spass dabei -.-*

Tama1997
Fragesteller

Ohh man ich hab jetzt schon frettchen und die sind aus der zoohandlung und nur mal so die sind total lieb und handzarm

und sry ich wusste das ja nicht Ö.ö da war ich noch anfänger und du musst mich nicht gleich so anfahren deswegen frag ich ja nach

Winterkind21191  20.01.2013, 23:42
@Tama1997

Diesen Mist hast du Super unterstützt, toll gemacht. Wenn du dich richtig informier hättest oder dich an eine erfahrene Person gewendet hättest wüsstest du unter welchen Umständen die Tiere dort leben!

Also ganz genau 189 euro.

Aber wieso willst du ein Frettchen aus einer Zoohandlung?

Geh doch lieber in ein Tierheim zu einer Notstation oder zu Privaten Pflegestellen. Dort suchen immer wieder viele Frettchen neue besitzer.

Ein guten Rat den ich Dir gebe, ist, Hände weg von Frettchen aus dem zoologischen Geschäften, suche Dir eine Frettchenhilfe in Deiner Nähe! und solltest Du genau wissen, das Kölle-zoo tatsächlich Frettchen verkauft, teile dies sofort der Frettchenhilfe mit. Die Freunde sollen das sofort überprüfen und gegeben falls Anzeige erstatten!

Fretti07  30.12.2010, 14:09

Wie ich mich unter Eines Meiner Frettchen beißt das andere, was tun ? gegen den Handel mit Frettchen in zoologischen Geschäften aus bekannten Gründen ausgesprochen habe. Gründe sind unzureichende fachliche Beratung durch das Personal, weiter die nicht sachgerechte Unterbringung im Geschäft der Frettchen,und nicht die zuletzt die mangelnde Betreuung der Frettchen während ihren Aufenthaltes im Geschäft, durch das Personal!!!

Geh doch einfach dort hin oder ruf dort an. Wir können doch nichts dafür, dass du ein Frettchen bei denen kaufen möchtest.