Wie viel kosten ein dschungarischer zwerghamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Hamster kostet in der Anschaffung zwischen 10 und 15 Euro, je nach Zoogeschäft. Er braucht dann noch Futter (eine Packung hält aber recht lange), Einstreu und etwas Heu für in den Käfig. Die laufenden Kosten sind insgesamt gering, aber man sollte immer etwas Geld für einen eventuellen Tierarztbesuch zurücklegen.

Im Schnitt 13€ ABER In vielen Zoohandlungen werden die Armen Tiere extremst überzüchtet, für weiches Fell oder so... Meine Hamster sind fast alle deshalb zugrunde gegangen. Ueberzuchtueng->Krebs->Tod Einmal hatte ich einen, der auf natürlichem Wege verstorben ist, dieser war aber von einem Züchter, der 30 Hamster in einem Gehege von 30*20m hält und diese nur mit natürlichen Sachen pflegt etc..aldi nix mit Chemikalien.

Hi!

Ich habe mir gestern eine dschungarische Zwergdame zugelegt, total putzig,erst fünf wochen alt. Ich habe sie bei Stahler oder so gekauft. Dass ist auf der einen hälfte ein toller tierladen und auf der anderen ein getränkeladen. Und zu der haltung, dort ist es anders. Ein hamster hat einen grossen käfig bzw ein nagarium. Und es waren 3 stück weg, nur noch meine greecy da. Also ist es bei denen wohl nicht so wie bei anderen mit überzüchtung. Meine Dame hat 9.90 € gekostet, mehr als 15€ wirst du wohk nicht bezahlen für einen hamster. Solltest du allerdings noch keinen käfig etc haben, wird es nicht ganz billig. Du brauxhst einen grossen käfig , futter etc, alles zsm hat bei mir genau 100 gekostet. Hoffe ich konnte dir helfen

1.Man kauft keine Tiere in so einem Geschäft !!Genau so wenig wie im Bauhaus !Die Tierheime sind überfüllt -Du willst es  vielleicht nicht hören aber es ist so!Wenn nicht schau in jenem Guten Tiergeschäft!Bei mir gibts  einen Tierladen in der Nähe der eig super freundlich ist und auch genug Grose Käfige hat!Ein  zwerghamster kostet dort 13€Kauf ihn aber lieber dort ein wenig teurer und   Weist das er gesund ist

Hamsterfan9000
Fragesteller

Es hat mich nur interessiert für wie viel Euro sie die kleinen Tiere verkaufen